Informationen->Allgemeine Informationen Home->Informationen
Jugend forscht in Niedersachsen

Aktuelle Termine... Das Jufo-Plakat 2015 - "Es geht wieder los!"

Wer kann mitmachen?

Bei Jugend Forscht könnt ihr mitmachen, wenn ihr zur Schule geht, Auszubildende seid, Wehr- oder Ersatzdienst leistet. Studierende können sich nur im Jahr ihres Studienbeginns anmelden. Ihr müsst allerdings in Deutschland wohnen oder hier zur Schule gehen.

Wer am 31. Dezember des Anmeldejahres mindestens die 4. Klasse besucht und noch keine 15 Jahre alt ist, startet in der Juniorsparte des Wettbewerbs "Schüler experimentieren". Wenn ihr bis zu diesem Zeitpunkt am 31. Dezember mindestens 15 Jahre und noch keine 22 Jahre alt seid, tretet ihr in der Sparte "Jugend forscht" an.
In beiden Wettbewerbssparten könnt ihr sowohl allein als auch in Gruppen zu zweit oder zu dritt forschen. Für eine Gruppe müsst ihr einen Gruppensprecher benennen. Die Sparte richtet sich dann nach dem ältesten Mitglied der Gruppe. Pro Wettbewerbsrunde kann jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer nicht nur eine, sondern bis zu drei Arbeiten einreichen.

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt Online über die Website der Stiftung Jugend forscht. Diese wird dort zentral erfasst und an den jeweiligen Landeswettbewerbsleiter eures Bundeslandes weitergeleitet. Achtet darauf, die Mail mit der Anmeldebstätigung nicht zu löschen, da sie unter anderem auch Euren Login-Namen und das Kennwort für die Online-Datenbank enthält! 

 Nähere Hinweise zur Onlineanmeldung findet ihr hier.

WICHTIG: Der Anmeldeschluss ist jeweils der 30. November des Jahres!

Anschrift der
Hamburger Geschäftsstelle:
Stiftung Jugend forscht e.V. Telefon: 040 / 37 47 09 - 0
Baumwall 5 Telefax: 040 / 37 47 09 - 99
20459 Hamburg E-Mail: info@jugend-forscht.de
Internet: www.jugend-forscht.de